Zum Hauptinhalt springen

Nachricht

< Vereinskleidung per Sammelbestellung
21.09.2017 / Ressort Technik

Wanted: RGHler mit technischem Interesse


Liebe RGH´ler,

wie ihr wisst, haben wir 2 Motorboote, die wir für die Regatten und das Training benötigen. Kosten für Pflege und Reparaturen sind bei externer Beauftragung hoch. Dazu kommen die Aufwände für den Transport und die Einbußen der Verfügbarkeit bei externer Reparatur.

Daher wollen wir ein kleines Team aufbauen, das sich um die Wartung und einfache Reparaturen der Motoren vor Ort kümmert. Zu Beginn wird uns ein Kfz-Mechaniker bei den Wartungen unterstützten und uns einarbeiten.

Nötig sind: technisches Interesse, Neugierde, Spaß am Schrauben und natürlich etwas Zeit. Wir haben 2 Motoren und warten diese je 2 x jährlich (Einmal zum Saisonstart im März und einmal im August vor Rudern gegen Krebs). Das dauert, wenn eingespielt, je 2-3h.

Bitte meldet euch bei Interesse bei mir unter m.wolf@rgh-heidelberg.de

Gruß,
Euer Markus

Markus Wolf
Leiter Technik
Rudergesellschaft Heidelberg 1898 e.V.