Zum Hauptinhalt springen

Nachricht

< Langstreckenregatta in Leipzig
09.04.2022 / Spendenaktionen

Wir freuen uns über ein neues Boot

Die BBBank unterstützt die RGH


Wir freuen uns über ein neues Boot! Wie jede neue Bootsanschaffung steht auch die Entscheidung für diesen neuen Renneiner im Spannungsfeld von Leistungsanspruch und begrenzten Ressourcen: Wie gelingt es, die Vision der RGH wirklich werden zu lassen und mehr junge SportlerInnen an den Spitzensport heranzuführen, dabei aber den Raum im Bootshaus und unsere finanziellen Möglichkeiten nicht über das Maß zu strapazieren?

Im Hinblick auf das liebe Geld gilt unser Dank der BBBank. Diese ermöglicht es der RG Heidelberg mit einer Spende über 4.500€ den neuen Renneiner zu finanzieren. Vermittelt wurde diese Spende durch den OSP (Olympiastützpunkt), auch hierfür möchten wir danken.

Die BBBank gehört zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Als moderne Digitalbank mit bundesweitem Filialnetz und hochwertiger Beratung ist sie die Bank für alle Privatkunden und den Öffentlichen Dienst. Sie setzt den Fokus auf bequeme Services und ganzheitliche Finanzbetreuung – in den Kompetenzcentern, Filialen, per Video oder Telefon.

Die Scheckübergabe fand am Montag, den 4. April 2022, auf dem Bootsplatz der RGH statt. Mit dabei waren: Frank Nowottny (BBBank Regionaldirektor), Anja Siegert (Projektleiterin Team Paris Metropolregion Rhein-Neckar), Gert Bartmann (Olympiastützpunkt Rhein-Neckar Athletenförderung e. V.; Sportamt Stadt Heidelberg), Tim Schreiber (Sportlicher Leiter RGH) und die beiden Trainer Elia Nassar und Julian Stünitz.

Noch ist das neue Boot namenlos: Wir freuen uns bereits auf die Bootstaufe, die voraussichtlich im Herbst dieses Jahres stattfinden wird, und möchten dazu noch einmal herzlich die BBBank einladen.