Zum Hauptinhalt springen

Nachricht

< Junioren-Regatta in München
15.05.2022 / Ressort Jugend, Ressort Rennrudern

C-Junioren auf BW-Quali Esslingen 2022

Jungen-Vierer qualifiziert sich für Bundeswettbewerb


Gruppenbild vor Bootswagen mit C-Junioren der RGH und des HRK

Heidelberg war mit Sportlerinnen und Sportlerinnen von RGH und HRK in Esslingen vertreten

Ein Junioren-Vierer am Steg auf der Regatta Esslingen.

Der erfolgreiche 4x+ vom Bug zum Heck: Felix Kindler, Theo Maruhn, Johannes Ja?ger, Ole Michel und Steuermann Elias Maruhn

Am 14. Mai 2022 ist die C-Junioren Abteilung der RGH mit zehn Sportlern und zwei Trainern nach Esslingen zur baden-württembergischen Qualifiation des Landesruderverbands (LRVBW) gefahren. Am Samstag trafen sich alle um 6:45 Uhr vorm Heidelberger Ruderklub (HRK) und traten zusammen die Fahrt zum zwei Stunden entfernten Esslingen an. Dort angekommen, hieß es: schnell alle zusammen anpacken, um die Boote rechtzeitig aufzuriggern. Kurze Zeit später ging es dann für die Sportler aufs Wasser mit der 3000-Meter-Strecke inklusive Rennwende. Als erstes fuhr der Jungen-Doppelvierer mit Ole Michel, Johannes Jäger, Felix Kindler, Theo Maruhn und Elias Maruhn als Steuermann.
Darauf folgte das Rennen von Lotta Helbig im Mädchen-Einer und kurz danach das Rennen von Leonas Ziedek im Jungen-Einer. Als letztes starteten noch Anna Kaltschmidt und Anna Janson im Mädchen-Doppelzweier. Alle Rennen verliefen sehr gut, doch der Jungenvierer schaffte es zudem. erfolgreich den ersten Platz zu ergattern und sich somit für den Bundeswettbewerb zu qualifizieren. Am Nachmittag trat Carla Zajonc noch im Mädchen-Einer auf der 350 m Kurzstrecke an und ergatterte einen erfolgreichen Sieg. Nachdem alle Rennen beendet waren packten wieder alle an, und so konnten die Boote schnell verladen werden. Nach einem langen anstrengenden Tag mit tollem Wetter brach die Truppe wieder auf. Dies war eine erfolgreiche Regatta: Dem Jungenvierer wünschen wir viel Spaß auf dem 53. Bundeswettbewerb für Jungen und Mädchen in Bremen Anfang Juli.

Von Julian Stünitz