Zum Hauptinhalt springen

Nachricht

< Stadtachter-Rennen 2022: die wichtigsten Infos
22.09.2022 / Ressort Breitensport, Ressort Rennrudern, Stadtachter

Schlafen, Rudern, Essen – und von vorn

Fünf Tage trainierten Senioren und Breitensport-Stadtachtergruppe auf dem Rhein


Im Vierer ohne.

Seniorenhände.

Auf dem Rudersteg des Landesruderverbands.

In der zweiten Septemberwoche betreute Trainer Dennis Großkopf die Leistungsgruppe der Senioren und die Breitensport-Stadtachtergruppe im Trainingslager in Breisach. Auf der wunderschönen Ruderstrecke des Stützpunkts des Landesruderverbands wurden einige von uns mit so noch nicht erlebten Trainingsumfängen konfrontiert: drei Einheiten am Tag. Dabei hat sich ein Zyklus von Schlafen-Rudern-Essen entwickelt. Mit den Napps nach Frühstück und Mittagessen wurde genug Energie für die nächste Einheit getankt. Mit Massen an Tape wurden die fragilen Händchen abgeklebt; am Ende blieb keine Hand vor dem Aufreißen verschont. Der Motivation schadete das aber icht: noch am Tag der Rückfahrt wurde in Heidelberg von den Senioren eine weitere Einheit im Achter geschoben.

Nun werden mit Zuversicht die nächsten Regatten geplant.

Von Jannik Westermann und Rouven Wrtal