Zum Hauptinhalt springen

Nachricht

< Kinderschutz in der RGH – Prävention Sexualisierte Gewalt
08.01.2023 / Wanderfahrten

Einladung zur Ruderwanderfahrt auf dem Vierwaldstätter See

Dienstag 1. August bis Samstag 5. August 2023. Jetzt anmelden!


Blick auf den Vierwaldstättersee

Blick auf den Vierwaldstätter See. Foto: CC BY-SA 4.0, GabrielleMerk.

Liebe Ruderfreundinnen und Ruderfreunde!

Unsere diesjährige Ruderwanderfahrt führt uns in die schöne Schweiz an den Vierwaldstätter See. Start ist im östlichen Bereich in Rotschuo, wir übernachten dort zweimal im Hostel Rotschuo. Die genaue Streckenführung über den See wird noch festgelegt werden. Zwei Übernachtungen am Ende der Reise verbringen wir in Luzern. Am Abreisetag ist wie immer ein Kulturprogramm angedacht.

Die Tagesetappen werden bis zu 40 km betragen. Da wir auf dem See mit wechselndem Wetter rechnen müssen, ist mit anspruchsvollen Ruderpassagen zu rechnen, bei denen unter Umständen nicht problemlos ein Wechsel möglich sein wird. (Rettungswesten sind obligatorisch mitzuführen)

Wir werden die Reise mit Stadtmobil-Autos starten. Die Übernachtungen im Jugendhotel Rotschuo und im Backpackerhostel in Luzern finden überwiegend in Mehrbettzimmern statt.

Die Teilnehmerzahl ist auf 32 Personen begrenzt.

Da wir die Kosten für die Übernachtung zum Teil schon vorgelegt haben, bitten wir um baldmögliche Anmeldung, spätestens bis 20.1.23.

Die bisherige Kalkulation beläuft sich auf 450 €. 

Erst nach Bestätigung der Teilnahme bitten wir um Einzahlung der Anmeldegebühr.

Das Frühstück findet in der Unterkunft statt, das Mittagessen ist aus Kostengründen als Picknick geplant. Die Kosten für das Abendessen im Restaurant trägt jeder selbst.

Sollte die Anzahl der Anmeldungen die Zahl der verfügbaren Ruderplätze übersteigen, werden RGH-Mitglieder bevorzugt berücksichtigt.

Anmeldung über folgenden Link:

https://forms.gle/YvFiBe2nnqA6YqGB9

Herzliche Grüße vom Orgateam:

Brigitte Haller, Barbara Leuchs, Bernd Hoffmann, Ulrike Ruschel-Hoffmann, Rouven Wrtal

 

Diese Wanderfahrt ist keine Veranstaltung des Vereins RGH. Sie wird von RGH-Mitgliedern als gemeinschaftliche Privatreise gestaltet. Wir bitten alle Teilnehmenden, den entsprechenden Versicherungsschutz für den eigenen Bedarf zu prüfen und anzupassen (z.B. Auslandsreisekrankenversicherung, Reiserücktrittsversicherung, Haftpflicht usw.).