Zum Hauptinhalt springen

Nachricht

< Einladung zur Ruderwanderfahrt auf dem Vierwaldstätter See
20.01.2023 / Vereinsleben

Die erste Sitzung für unser Schutzkonzept

Prävention sexualisierte Gewalt: Einladung zum 26.1.2023


Den Vorstand inklusive unserer Beauftragten für Prävention sexualisierte Gewalt, Angela Hack, hat es sehr gefreut, dass an der Schulung am Mittwoch, den 11.1., 17 TeilnemerInnen von Euch dabei waren. Toll, dass sich so viele von Euch für die Thematik interessieren. Wenn wir uns der Thematik so stellen, wird auch nie jemand von uns alleine mit der Thematik dastehen im Fall der Fälle.

Wie angekündigt laden wir nun zum ersten Treffen der Arbeitsgruppe ein. Dieses wird am Donnerstag, 26. Januar um 18 Uhr unter der Leitung von Josefine Hiersche vom Stadtjugendring in unserem Vorstandszimmer stattfinden. Jeder kann kommen! Auch Leute, die noch bei keiner Veranstaltung zu dem Thema waren, sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

In dieser ersten Sitzung werden wir die notwendigen Aspekte für ein Schutzkonzept erarbeiten und die Art und Weise der Zusammenarbeit besprechen. Jeder bringt sich im gesamten Prozess so viel ein, wie es individuell möglich ist. Daher wünschen wir uns, dass möglichst viele von euch kommen und aus unterschiedlichen Perspektiven Impulse einbringen. Von den bisherigen Teilnehmenden wünschen wir uns, dass ihr als MultiplikatorInnen in euren jeweiligen Umfeldern in der RGH agiert. Das Thema also weiter tragt und andere Mitglieder zum Mitmachen animiert!

Rudersportliche Grüße,

Angela und Tim