Zum Hauptinhalt springen

Nachricht

< Starker Saisonauftakt für RGH-Junioren
26.05.2023 / Vereinsleben

Stadtradler im Endspurt

Schafft das RG-Heidelberg-Team die 5000?


Die 21 Tage der diesjährigen Stadtradeln-Aktion sind fast vorüber. 33 Radelnde haben sich für das  Team "RG Heidelberg 1898 e.V." registriert. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Zeilen haben wir bereit 4872 Kilometer erradelt. Bis zum Ende des Samstags, 27.5., können wir die 5000 noch vollmachen. Nach Ende des Aktionszeitraums ist es noch sieben Tage lang möglich, gefahrene Strecken nachzutragen.

Doch schon jetzt hat das Team der Rudergesellschaft eine tolle Leistung vollbracht: Unter den großen Heidelberger Sportvereinen liegen wir vorn, der HRK beispielsweise hat derzeit nur knapp 3000 Kilometer im Ranking. Unter den 120 registrierten Teams liegt die RGH  auf Platz 14 - und vor uns liegen vor allem Schulen und große Institutionen, die eine deutlich höhere Zahl von Teilnehmenden mobilisieren können. Unsere Leistung wurde möglich, weil Junior:innen bis Masters, Leistungsportler:innen wie auch Teilnehmende aus Anfängerkursen mitgemacht haben. Vielen Dank an alle!

Das endgültige Ergebnis wird unter stadtradeln.de/heidelberg zu sehen sein.

Von Gabriel Neumann