Zum Hauptinhalt springen

Nachricht

< Rudersperre am Freitag, den 13.9.2013, ab 16 Uhr
10.09.2013 / Rudern gegen Krebs

Dankeschön


Liebe RGHler,

die 4. Veranstaltung „Rudern gegen Krebs“ liegt hinter uns und ich denke, dass ich für alle spreche, wenn ich sage, es war wieder einmal ein grandioses Ereignis. 90 Mannschaften, 6 Boote waren mit hochkarätiger Sportprominenz besetzt, dazu Patientenmannschaften und Politprominenz. Der Höhepunkt natürlich der Deutschlandachter, der U23-Achter und Marcel Hacker in einem gemeinsamen Kräftemessen über 350 Meter. Und dieses alles in engster Zusammenarbeit mit der RGH. Ich weiss gar nicht, wie ich mein DANKESCHÖN an alle ausdrücken soll.

Hinter diesem Event steckt eine kaum zu beschreibende Vorbereitung. Die ersten Sitzungen begannen bereits im März. Zunächst traf man sich alle 4 Wochen, dann  alle 2 Wochen und im Juli-August wöchentlich, um alle Details im Blick zu behalten. Unsere E-Mail-Postfächer füllten sich unaufhaltsam mit wichtigen Informationen aus allen Bereichen des NCTs und der Stiftung „Leben mit Krebs“. Manche Entscheidungen mussten innerhalb von 24 Stunden getroffen werden. Parallel liefen die Ausbildungen der angemeldeten Teams, in der sich unsere Jugendlichen und einige Oldies fast täglich und immer frohgelaunt als Trainer zu Verfügung stellten.

Die letzten vier Tage vor dem Ereignis waren besonders intensiv und ich war sehr positiv überrascht, dass sich am Sonntagmorgen um 06.00 Uhr bereits über 30 Helfer am Bootshaus eingefunden haben, um auf den Neckarwiesen alles aufzubauen.

Die von uns betreuten Mannschaften fühlten sich in unseren Händen sehr wohl. Einige Teams wollen bei uns weiter rudern, einige „Promi-Sportler“  bei uns regelmäßig trainieren. Ich habe viele E-Mails bekommen, in denen sich einige Teams bei uns bedankt haben. Die Resonanz der Teams und der Besucher war großartig.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Helfern recht herzlich bedanken und am kommenden Freitag zum Helferfest um 17.00 Uhr ins Bootshaus der RGH einladen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir zusammen auf diesen Erfolg anstossen können.

Ganz herzliche Grüße, Euer
Uwe Schwan
Abteilungsleiter Rudern