Zum Hauptinhalt springen

Unsere aktuellen Spendenziele

C-Vierer

Zur Verstärkung unseres Breitensports ist es unser Ziel, einen neuen Gig-Vierer zu kaufen. Dieser kann sowohl auf Wanderfahrten als auch im Trainingsbetrieb eingesetzt werden. 

Anfänger-Einer 

Für unsere Ausbildung im Skiff-Einer suchen wir neue Anfänger-Boote für den Jugend- als auch für den Erwachsenenbereich! Der Anschaffungspreis pro Boot liegt zwischen 3000 und 5000 Euro.

 

 

Vergangene Spendenaktionen

Danke - für EURE Unterstützung!

„Orange Hearts“: Unser neuer, hochmoderner Renn-Achter!

Orange Hearts wurde im September 2019 anlässlich des 100-jährigen Jubiläums unserer Rugbyabteilung getauft. Mit dem neuen Achter ließ die Erfolgsserie nicht lange auf sich warten: Ein Jahr nach der Taufe gewannen unsere Männer gleich zwei Mal in Folge, 2020 und 2021, das traditionsreiche Stadtachter-Rennen gegen den HRK!

Auch wenn es bereits seine Runden auf dem Neckar dreht, freuen wir uns weiterhin über Spenden, um unseren Eigenanteil zu entlasten.


Gig-Vierer: Ein zeitgemäßes Breitensport-Boot für Jung und Alt

„Vineta“ ist ein C-Vierer des Breitensport- und Jugendruderns, der für uns eine große Unterstützung ist. Er trägt den Namen der Studentenverbindung,die uns mit ihrer Hauptspende den Kauf ermöglicht hat.


WIR fördern unsere Jugend

Im Rahmen einer großen Spendenaktion konnten wir unsere Jugend mit zwei Renn-Einern und einem Doppel-Zweier verstärken. Die drei Jugendboote des Bootswerft Swift können sowohl bei den C-Junioren als auch B-Junioren des Nachwuchs-Leistungsports eingesetzt werden.


Einzelspenden

Neben unseren Spendenzielen bedanken wir uns auch für zahlreiche Einzelspenden! So konnte am 1. Mai 2019  im traditionellen Rahmen unser neuer Renn-Vierer auf den Namen „Die Beschleuniger“ getauft werden. 

Eine weitere großzügige Jugendspende ermöglichte uns den Kauf eines hochmodernen Renn-Doppelzweiers, der voraussichtlich am 8. Mai 2022 getauft wird.

Zudem bedanken wir uns über die finanzielle Unterstützung beim Kauf von zwei neuen Anfänger-Einern, die ebenfalls in diesem Jahr getauft werden!

 

Jetzt mitmachen 

Spenden für die RGH können auf folgendes Konto überwiesen werden:

Volksbank Kurpfalz eG
BLZ: 670 923 00
Konto: 331 546 15

BIC: GENODE61WNM
IBAN: DE05 6709 2300 0033 1546 15