Zum Hauptinhalt springen

Nachricht

< RGH Gartenarbeit am 17.4.2015 ab 17 Uhr
01.04.2015 / Vereinsleben

5000 Meter Lauf der Jugend am 24.3.2015 (Bericht)


Liebe RGHler,

die RGH Jugendabteilung organisierte einen abteilungsübergreifenden (Rudern und Rugby) 5000 Meter Lauf. Der Lauf war ausgelegt für Jugendliche, aber es konnten auch alle mitlaufen die sich angesprochen fühlten. Im Voraus wurde ganz kräftig die Werbetrommel gerührt um möglichst viele Jugendliche zu erreichen.

Am Dienstag, den 24.3.2015, um 18:00 Uhr war Treffpunkt auf dem Bootsplatz. Der Start sollte spätestens 18:15 Uhr erfolgen, damit vor Einbruch der Dunkelheit alle die Ziellinie überqueren konnten.

Während Marion Lantin den Läufern auf dem Bootsplatz die Streckenführung erklärte, konnten sich die Streckenposten – Dieter Klinkhart am Brückenabgang und Sönke Hartung am Wendepunkt – auf ihre Positionen begeben.

Der Startschuss fiel für die 25 Teilnehmer um 18:10 Uhr. Während die Läufer unterwegs waren wurden Würstchen warm gemacht und Brötchen aufgeschnitten, um nach dem anstrengenden Lauf für das leibliche Wohl zu sorgen.

Die beiden Führenden –  Jonas (Rudern) und Gabriel (Rugby) – überquerten fast zeitgleich nach 22 Minuten und 54 Sekunden die Ziellinie. Der restliche Pulk hatte sich ein wenig auseinander gezogen, so dass Sammy den "Ast", die Kennzeichnung des letzten Läufers, in einer Zeit von 33 Minuten und 31 Sekunden übergab.

Nach dem Lauf haben sich alle vor und im Jugendraum eingefunden und den Tag gemütlich ausklingen lassen. Wie die Bilder hier beweisen, kann auch ein gemeinsamer Lauf große Freude machen.

Dank gilt allen Teilnehmern, allen Helfern und natürlich allen Zuschauern.

Eure Jugendleitung
Marion Lantin
Abteilung Rudern
Rudergesellschaft Heidelberg 1898 e.V.

P.S.: Die nächste Veranstaltung werden wir dann auf dem Rugbyplatz starten lassen.