Zum Hauptinhalt springen

Nachricht

< 34. Oberrheinische Frühregatta Mannheim (Nachbericht)
28.04.2015 / Vereinsleben

Verpflichtung der RGH-Rennruderinnen und Rennruderer


Liebe RGHler, am 23.4.2015 wurden unsere Rennruderinnen und Rennruderer für die Saison 2015 verpflichtet. Die Verpflichtung - und am Ende der Saison die Entpflichtung - haben eine lange Tradition in der RGH. Das betonte der Abteilungsleiter Sönke Hartung-Rey bei seiner Ansprache. Neben den Rennruderern, den Trainern und Betreuern waren auch der Ehrenvorsitzende Klaus Spiegelhalder, Ehrenmitglieder und weitere verdiente Mitglieder der RGH sowie der Abteilungsvorstand Rudern eingeladen und anwesend. Viele der anwesenden RGHler haben sich vor vielen Jahren auch schon als Rennruderer der RGH verpflichtet. Sönke hatte sie allesamt aufgespürt und vorgetragen. Sich der Geschichte bewusst sein gehört eben auch zur Tradition. Dieter Klinkhart, Trainer und kommissarischer Leiter Sport, erwähnte Punkte, die noch im Jahre 1971 bei der Verpflichtung wesentlich waren - Sie würden staunen, diese zu hören. Aber er machte auch gleich klar, was er von den Ruderern in dieser Saison erwartet. Er wünschte den Ruderern viel Erfolg und seine Rede schloss mit einem dreifachen Hipp, Hipp, Hura! Annette Kerstein
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Ruderabteilung
Rudergesellschaft Heidelberg 1898 e.V.