Zum Hauptinhalt springen

Nachricht

< Sommertrainingsplan steht online
22.05.2017 / Heidelberger Ruderregatta

83. Heidelberger Ruderregatta, 27.-28.5.2017


Liebe RGHler,

am kommenden Wochenende findet wie angekündigt die Heidelberger Ruderregatta statt. Wir haben ein sehr gutes Meldeergebnis und können daher zwei dicht gepackte Tage Rennsport erwarten! Die Helferlisten hängen ja schon eine Weile aus, ich möchte aber nochmal darauf hinweisen, dass besonders zum Auf- und Abbau jeder willkommen ist, der anpacken kann! Die Treffpunkte sind:

-    Donnerstag 14 h an der Theodor-Heuss-Brücke zum Aufbau der Startanlagen und des Regattaplatzes
-    Freitag 14 h Nähe Ernst-Walz-Brücke zum Aufbau des Zielbereichs

Ansprechpartner ist jeweils Dieter Klinkhart. Wer Arbeitshandschuhe hat möchte diese gerne mitbringen.
Am Sonntag Abend nach dem letzten Rennen beginnt sofort der Abbau - auch hier werden nochmals viele kräftige Hände gebraucht. Wenn alles erledigt ist, gibt es einen gemeinsamen Abschluss am Grillstand auf dem Regattaplatz bei der Theodor-Heuss-Brücke.
Wegen der Aufbauarbeiten besteht am Freitag ab 14 h eine Rudersperre, ebenso natürlich am Samstag und Sonntag ganztägig, um den Rennbetrieb nicht zu behindern.

Auch wer nicht mithelfen kann oder möchte, ist natürlich herzlich willkommen, sich bei der Regatta umzusehen, sich am RGH-Stand in der Nähe des Ziels mit Kuchen und Gegrilltem zu versorgen und unsere Ruderer und Ruderinnen anzufeuern. Vor allem für RGH-Neulinge ist dies eine schöne Gelegenheit, einen weiteren Aspekt des Heidelberger Rudersports kennen zu lernen. Über Kuchenspendensind jederzeit herzlich willkommen an beiden Regattatagen am Kuchenzelt der RGH. Freuen wir uns auf ein schönes Regattawochenende mit hoffentlich gutem Wetter! Brigitte Haller
Leiterin Breitensport
Rudergesellschaft Heidelberg 1898 e.V.