Zum Hauptinhalt springen

Nachricht

< 84. Heidelberger Ruderregatta - Rennen der RGH
10.05.2018 / Ressort Rennrudern

37. Oberrheinische Frühregatta in Mannheim, 21. und 22. April 2018 (Nachbericht)


Die 37. Oberrheinische Frühregatta in Mannheim am 21. und 22. April 2018 war der Saisonauftakt für die Rennmannschaft der RGH. Jedoch starteten nur Freya Epp, Jacob Wild und Elia Nassar, da viele andere unserer Ruderer und Ruderinnen krankheits- und schulbedingt ausfielen.

Dafür fuhr Freya Epp im Juniorinnen Einer A direkt einen souveränen Sieg ein, während Elia Nassar im Junioren Einer A einmal knapp Zweiter und einmal Drittplazierter wurde.

Am Sonntag startete die Regatta mit einem Sieg für Elia Nassar mit seinem Partner Jonathan Fitzky aus Waldshut im Junioren Doppelzweier A. Freya Epp konnte jeweils im Frauen Einer A und im Juniorinnen Einer A Zweite werden. Auch Jacob Wild belegte im Jungen Einer 14 Jahre den zweiten Platz.

Damit stellte die Regatta Mannheim den ersten erfolgreichen Test unserer Sportler dar. Herzliche Grßüe, Elia Nassar
Rennruderer der RGH