Zum Hauptinhalt springen

Nachricht

< Ankündigung des HRV zum Stadtachter 2021 am 17.10.
18.10.2021 / Ressort Breitensport, Ressort Rennrudern, Veranstaltungen

Nachbericht Stadtachter 2021


Am Sonntag, den 17.10.2021 war es wieder soweit, der Heidelberger Stadtachter stand im Kalender. In drei spannenden Rennen aus Männer-, Frauen- und Breitensport Mannschaften hat sich die Rudergesellschaft mit dem Heidelberger Ruderklub auf dem Neckar gemessen.

Gerudert wurde stromabwärts von der Stadthalle bis zum Steg des Heidelberger Ruderclubs. Als erstes Rennen wurde der Frauenachter gestartet. Die Mannschaft der Rudergesellschaft Heidelberg musste sich auf der 350m langen Strecke dem Boot des Klubs geschlagen geben. Nach diesem Auftakt konnte sich im nächsten Rennen das Breitensportboot des HRK in einem Kopf an Kopf Rennen auf den letzten Metern vor dem Boot der Rudergesellschaft über die Ziellinie schieben. Im letzten Rennen des Tages fegten mit voller Kraft die Männermannschaften über den Neckar. Wie im vergangenen Jahr konnte auch dieses Jahr das Boot der Heidelberger Rudergesellschaft mit einigen Metern Vorsprung den Bugball über die Ziellinie schieben und somit die Siegerschale nach Hause nehmen.

 

Für die RGH gingen an den Start...

im Breitensport-Achter: Brigitte Haller, Gabriel Neumann, Barbara Leuchs, Bernd Hoffmann, Rouven Wrtal, Bram Vermeulen, Lenda Riegraf, Isabel Parmet, Stf. Carolin Geßele

im Frauen-Achter: Elisa Holländer, Lene Michel, Virginia Wen, Christina Hahn, Cathrin Reimer, Ida Cartus, Frey Epp, Angelika Michel, Stm. Ole Michel

im Männer-Achter: Max Krause, Jakob Wild, Jannik Westermann, Emile Challal, Felix Epp, Jonas Gehrig, Lukas Gehrig, Dennis Großkopf, Stf. Cosima Passon

 

 

Bei einem netten Beisammensein ließen sich die Siegermannschaften aus beiden Vereinen auf der Neckarwiese im Anschluss gebührend feiern.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Heidelberger Regattaverband, der dieses Rennen möglich gemacht hat und blicken auf drei äußerst spannende Rennen zurück.

 

Von Christina Hahn