Zum Hauptinhalt springen

Nachricht

< Anrudern beider Heidelberger Rudervereine
10.05.2022 / Ressort Jugend

Medaillen und mehr gewonnen

Unsere Beteiligung an der Regatta der Offenbacher RG Undine


Junior-Ruderer im Einer bei Offenbach

Nick, JM 1x B LG

Junior-Ruderer im Einer bei Offenbach

Phillipp, JM 1x B LG

Junior-Ruderin im Einer bei Offenbach

Cosima, JF 1x B

Junior-Ruderer im Einer bei Offenbach

Max, JM 1x A LG

Juniorin Ida der RGH im Einer

Ida

Gleich zwei Wettkämpfe brachte das Wochenende des 7. und 8. Mai.2022 den RGH-Junioren: Während einige auf die Junioren-Regatta nach München fuhren, machten sich andere auf den Weg zur Regatta nach Offenbach. Besonderer Dank gilt hier Jonas, welcher sich netterweise bereit erklärt hat, den Bootstransport zu übernehmen. 

Den ersten Sieg der Regatta konnte Max souverän im leichten Einer der A-Junioren erzielen. Auch Nick und Phillipp konnten ihre Einerrennen für sich entscheiden. 

Danach ging es für Cosima und Ida im Zweier aufs Wasser, wo die beiden sich ein spannendes Rennen lieferten und knapp als zweites Boot ins Ziel kamen. 

Auch Jonas und Felix wurden in ihrem Rennen zweite. Ebenfalls als Zweitplatzierte kamen Ida in ihrem Einer und Nick und Phillipp im Zweier durchs Ziel. Am Ende des Tages heißt das für die RGH drei Siege und gute Platzierungen in den anderen Rennen. 

Am Sonntag machte Cosima im Einer der B-Juniorinnen den Anfang, welchen sie ebenfalls souverän gewinnen konnte. Max tat es ihr kurz darauf, ebenfalls im Einer, gleich. Nick und Phillipp konnten in ihrem Rennen Platz zwei und drei belegen. Ebenso Ida und Cosima im Zweier der A-Juniorinnen. Den Abschluss bildeten Ida im Einer und Phillipp und Nick im Zweier, welche beide ihre Rennen für sich entscheiden konnten. 

Abschließend kann man also auf ein schönes und erfolgreiches Regatta-Wochenende zurückblicken, indem nicht nur Medaillen, sondern auch wertvolle Rennerfahrung gesammelt wurde.