Zum Hauptinhalt springen

Nachricht

< Ergo-Cup Rhein-Neckar Ludwigshafen 2024
19.03.2024 / Ressort Breitensport, Wanderfahrten

RGH-Ruderwanderfahrt auf den Main Ende Juli

Von Würzburg nach Miltenberg


Liebe Wanderruderinnen und Wanderruderer,

die diesjährige große RGH-Ruderwanderfahrt führt uns auf den schönen Main. 

Wir starten am Samstag, den 27.07., in Würzburg, wobei die Boote und wer gerne möchte bereits am Freitag, den 26.07., mittags nach Würzburg aufbrechen. Der Rest der Gruppe startet am 27.07. früh morgens mit Stadtmobil-Bussen in Heidelberg. 

Die wunderschöne Stracke führt uns von Würzburg über Karlstadt, Neustadt und Wertheim bis nach Miltenberg und bietet neben dem Rudererlebnis herrliche Landschaften, Weinberge, Burgen & Schlösser und bezaubernde Orte. 

Von Samstag bis Dienstag sind vier volle Rudertage geplant mit meist etwa 30 aber auch mal 40 km Tagesstrecken und vielen Schleusen. 

Die Übernachtungen in Karlstadt (2 Nächste im Gästehaus Schwalbennest) und Miltenberg (2 Nächte Brauerei Keller) erfolgen hauptsächlich in Doppelzimmern, teilweise in Vierbettzimmern. Einzelzimmer auf Anfrage (stark begrenzt). 

Wichtig zu wissen:

Wir werden an jedem Rudertag - jeweils halbtags - Landdienstschichten einteilen. Der Landdienst, voraussichtlich 3 Personen, bringt die Stadtmobil-Busse vom Start zum Zielpunkt. Dabei ist eine ständige Rotation möglichst aller Teilnehmer geplant.

 

Wichtig ist auch zu erwähnen, dass es auf der Strecke viele Schleusen gibt, jeden Tag zwei bis drei. Wir schleusen voraussichtlich durch die größeren Schifffahrtschleusen. Es kann aber auch passieren, dass wir gezwungen sind, kleine Sportschleusen zu benutzen. Beides ist in gewisser Weise technisch anspruchsvoll und Schleusenerfahrung kann auf jeden Fall von Vorteil sein. Zu Panik neigen sollte man jedenfalls nicht. 

 

Gesamtpreis voraussichtlich 350€. 

Der Preis enthält 4x Übernachtungen/ Frühstück, An- und Abreise mit Stadtmobil-Bussen, 1x Picknick und Essen-/Getränke(zuschuss) am Abschlussabend. 

Eine Aufforderung zur Überweisung der Anzahlung von 150€ erfolgt separat. 

Hier der Link zur Anmeldung:

docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSf07IlCKiSxt4LCk5G_5e4GBEdVJdNLK2NMGyf3InHBUqpMUA/viewform

Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt.

Herzliche Grüße vom Orgateam,

Brigitta, Silke & Lars