Zum Hauptinhalt springen

Nachricht

< Landesmeisterschaften BW 21.-22.7.2012, (Bilder)
01.08.2012 / Tages- und Wanderfahrten

Saarruderwanderfahrt, 27.7.-29.7.2012 (Nachbericht)


Ja, da fuhren wir los, mit drei Booten auf dem Hänger im Schlepp und Hans am Steuer. Der Bus war eine rollende Sauna, die Klimaanlage war nicht unter 31 Grad Celsius zu bewegen, es fehlte nur noch der Aufguss. Von der "Cloef" aus warfen wir einen Blick auf die Saarschleife, die wir dann am Sonntag durchruderten. Am Samstag zog anfangs das Industrigelände von Völklingen an uns vorbei - danach nur noch grüne Ufer bis hin zur "Schleife". Tief hat sich an dieser Stelle die Saar in den Sandstein eingegraben, geschätzte 150m. 13 RudererInnen hatten ein schönes Wochenende im Saarland: Sonne, Wind und auch Regen haben uns begleitet. Nicht zu vergessen Anne, Christine und Wiltrud, die mit dem Radl dabei waren. Ein absolutes Highlight war eine hochinteressante Führung durch das Weltkulturerbe „Völklinger Hütte“. Mehr als tausend Worte sagen jedoch diese Bilder. Ein großes Dankeschön an Hans Breitenbach für die Organisation! Inge und Peter