Zum Hauptinhalt springen

Nachricht

< Last-Minute an den Canal du Midi - 26.10.2012 - 4.11.2012
22.10.2012 / Vereinsleben

RGH Bootshausfest am 20.10.2012 (Nachbericht)


RGH Jugend-Rennruderkader 2012, Foto: Klaus Meyer (klaus-meyer-fotografie.de)

„Ein Bootshausfest? Du wirst sehen, da kommt keiner“. Eine Befürchtung die es zu widerlegen galt. So dauerte es eine gefühlte Ewigkeit bis die RGH ihre Mitglieder dann doch endlich mal wieder zu einem Bootshausfest eingeladen hat. Doch das Bangen hat sich gelohnt, denn der Zuspruch war überwältigend. So füllte sich am Samstag abend die Bootshalle gegen 19.30 h. Hartmut Kempf begrüßte die RGHler und ehrte die jugendlichen Rennruderer, die in dieser Saison eine Regatta gewonnen hatten. Noch vor 6 Jahren war es nicht gerade rosig bestellt um die Rennruderjugend in der RGH. Doch in den letzten Jahren wurde viel Kraft investiert und viele beachtliche Siege in 2011 und 2012 sprechen eine klare Sprache.

Die RGH sieht auch zukünftig ihre Jugend als Mitte des Vereins und wird sie mit aller Kraft fördern. Um dieses nicht zuletzt auch nach außen kund zu tun, wurden die jungen Rennruderer in diesem Sommer vor der Kulisse des Heidelberger Schlosses von RGH-Mitglied Klaus Meyer fotografiert. Dieses Bild hängt nun im Eingangsbereich oben in der Bootshalle und wurde feierlich enthüllt. Nach der Enthüllung des Bildes eröffnete der Abteilungsleiter das Buffet und wünschte den RGHlern einen schönen Abend.

Greta und Hannah dankten der RGH als Verein und ihren Trainern Johannes Breitenbach und Joachim Borgwardt im Besonderen und überreichten den beiden einen Pokal.

Mit Sofia Stark und Matthias Heising konnte die RGH eine junge Band für den Abend engagieren. Die beiden rockten kurz nach 20 h und schon nach dem ersten Song war klar, dass der Funken übergesprungen war. Die beiden jungen Künstler gestalteten den Abend mit gecoverten und eigenen Songs und wurden von den anwesenden RGHlern begeistert angenommen. Nicht zuletzt  spiegeln dies die Bilder des Abends. Herzlichen Dank hier an Harald, Markus und Johannes.

Das unbestrittene Highlight des Abends war das von Sammy, Greta, Hannah und Frieda präsentierte RGH Jugend Video. Die anwesenden RGHler waren total begeistert. Das Video zeigt ganz gut, wie stark, witzig und kreativ unsere Jugend ist. Für alle, die das Video nochmal sehen wollen oder es sowieso verpasst haben: Hier steht es.

In einer späteren Pause gab es noch ein Dalli Klick, bei dem alte und neue Motive aus dem Ruderleben zu erraten waren. Und erstaunlich vieles davon wurde auch erraten.

Den jungen Rennruderern sei nicht zuletzt ganz herzlich gedankt dafür, dass sie die Hugo-Bar so professionell und herzlich betreut haben. Dem Team aus dem Restaurant Bootshaus herzlichen Dank für das absolut leckere Buffet.

Die letzten Gäste haben das Bootshaus gegen 3 Uhr verlassen und viele davon sind 9 Uhr zum Aufräumen wieder gekommen. Herzlichen Dank auch den Alten Herren für die Mithilfe beim Einräumen der Boote.

So, das Eis ist gebrochen und ein erstes Bootshausfest der Neuzeit ist gemacht. Herzlichen Dank all denen, die beim Bootshausputz, beim Aus- und Einräumen der Halle und bei sonstigen Vorbereitungen geholfen haben und die jetzt im Nachgang Bilder zur Verfügung gestellt haben. Aber ganz besonders Ihnen, die Sie gekommen sind und das Fest angenommen und zu dem gemacht haben was es war: Einem entspannten Abend unter Vereinskollegen und Freunden.

Annette Kerstein,
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit Abteilung Rudern der RGH P.S.: Alle, die auf die Enkel aufgepast haben, Bandscheibenprobleme hatten, ihr Bachelor-Diplom abgeholt haben, sich einen Virus eingefangen hatten, in Berlin waren oder aus sonstigen Gründen nicht dabei sein konnten: Wir haben Euch vermisst und hoffen, dass ihr beim nächsten Fest dabei seid.