Zum Hauptinhalt springen

Nachricht

< UNESCO-Jahr des Wasser 2013
21.01.2013 / Vereinsleben

Retrospektive Heinrich Hoffmann - RGH-Führung am 3.2.2013, 15 Uhr


Liebe RGHler,
wie viele von Euch sicher schon aus der RNZ wissen, läuft derzeit eine hoch interessante Ausstellung von Gemälden von Heinrich Hoffmann (Kassel 1859 – Heidelberg 1933), der mit seinen Stadtansichten das Bild der Stadt Heidelberg im In- und Ausland prägte. Alle Arbeiten stammen aus  dem Privatbesitz der Brüder Augspurger in Schwarzach. Die Zwillingsbrüder Dieter und Günter Augspurger haben in den 50-er Jahren aktiv gerudert. Günter hat sich noch zuletzt in der Rugby-Abteilung sehr engagiert. Es war Günter ein großes Anliegen, Heinrich Hoffmann zu würdigen. Er hat diese Ausstellung bekommen und sie ist bereits jetzt ein großer Erfolg.
Die Ausstellung bietet Gelegenheit, sich die Bilder, die von Heidelberg um die Welt gingen, zu vergegenwärtigen und sich auch unter Weggefährten mit einem weiteren Weggefährten wieder zu treffen. Am Sonntag, den 3. Februar 2013, 15.00 Uhr, beim Forum für Kunst, Heiliggeist-Str. 21, wird Günter speziell für uns RGHler durch die Ausstellung führen. Wir danken Günter schon jetzt dafür und freuen uns sehr darauf. Gerne kann diese Einladung auch an Freunde der RGH weitergegeben werden. Im übringen endet die Ausstellung bereits am Sonntag, den 10. Februar 2013, und ist zu folgenden Öffnungszeiten zugänglich: Di. – So. 14.00 – 18.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Weitere Infos hier. Ich würde mich freuen, wenn wir uns am 3. Februar 2013 sehen zur Führung mit Günter. Herzlich, Euer Bodo Severin