Zum Hauptinhalt springen

Nachricht

< Heidelberger Ruderregatta, 11.-12.5.2013: rnz vom 13.5.2013
23.05.2013 / Ressort Rennrudern

Kölner Junioren-Regatta, 18.-19.5.2013 und Pfingstregatta Gießen, 18.-20.5.2013 (Nachbericht)


Roberta Köhr auch in Köln siegreich – gute Platzierungen für die RGH-Rennruderer Roberta Köhr konnte in Köln nach 2 Siegen in München am Samstag den Leichtgewichts-Juniorinnen Einer B deutlich mit 5 Sec. Vorsprung gewinnen. Anna Miucci startete im Juniorinnen Doppelzweier A mit ihrer Limburger Partnerin Maximiliane Horz kam aber über Plätze nicht hinaus. Im Juniorinnen Einer fuhr Anna Miucci 2 hervorragende Rennen und war immer an der Spitze des Feldes mit dran. Dennis Großkopf und Lukas Rupp fuhren im Junioren -Zweier ohne Stm. A. und zeigten auch zwei gute beherzte Rennen, auch wenn es nur für die Plätze reichte. Die Leichtgewichte Samantha Balcerzak und Sina Schäfer kamen im Leichtgewichts-Doppelzweier A über die 3. Plätze nicht hinaus, konnten sich aber im Juniorinnen-Doppelvierer gemeinsam mit Marbach unter den Leichtgewichtigen Teilnehmern gut platzieren.

RGH mit 7 Siegen in Gießen – drei davon erzielte Michael Knauber Mit dem Nachwuchs startete die RGH traditionell auf der Gießener Pfingstregatta und konnte dort bis Sonntag 7 Siege einfahren. Mit 3 Siegen, 2x im A-Junioren Einer und 1 mal im A-Junioren Doppel-Zweier mit Robert Schmidt und 1x mit 3/100 am Sieg vorbeigeschrammt, setzte Michael Knauber in Gießen Akzente. Beim Nachwuchs setzte sich Elia Nassar mit 2 Siegen im Jungen-Einer 12 Jahre gut in Szene. Weitere Siege wurden durch Miriam Trotter und Frieda Busching im A-Juniorinnen Doppel-Zweier, und Cosima Faller im B-Juniorinnen Einer der Leichtgewichte erreicht. Bilder aus Gießen finden Sie hier. Johannes Breitenbach,
Leiter Sport,
Ruderabteilung der RGH