Zum Hauptinhalt springen

Nachricht

< Pegel
03.06.2013 / Ressort Rennrudern

Ranglistenrennen der U19 des DRV und Internationale Juniorenregatta in Hamburg mit guten Ergebnissen, 1.-2.6.2013


Roberta Köhr schrammte zweimal knapp an einer Medaille vorbei. Fehlten ihr am Samstag 1Sec und 13/100 zum Sieg und den Einzug in das gesetzte Finale, waren es am Sonntag 28/100.
Roberta Köhr wird mit dieser Leistung mit berechtigten Finalchancen zu den U17 Meisterschaften nach Köln reisen.
Wie jedes Jahr finden die Ranglistenrennen der Junioren/innen 3 Wochen vor den nationalen Meisterschaften statt. Wer sich Hoffnungen auf eine WM-Teilnahme machen möchte, muss bei den Skullern im Einer antreten und bei den Riemenruderern im Zweier-ohne Stm. Und man muss dort zumindest Platz 13 erreichen, um für die Mannschaftsselektion eingeladen zu werden. Anna Miucci kämpfte zwar nicht um eine WM-Teilnahme hat aber mit dem 18. Platz in der Gesamtrangliste viel erreicht - war sie in Duisburg noch auf Rang 33. Dennis Großkopf und Lukas Rupp (RG Eberbach) haben sich zwar gegenüber dem Frühtest um 6 Plätze verbessert fuhren aber wegen eines Krebses in ihrem letzten Lauf dem Feld hinterher. Sina Schäfer und Samantha Balcerzak  erreichten am Samstag den 4. Platz, und am Sonntag den 3. Platz im Leichtgewichts-Juniorinnen-Doppelzweier A.
Annas Miucci startete am Sonntag mit Norma Diel (HRK) im Juniorinnen-Doppelzweier A und konnten dort einen 3. Platz erreichen.
Die nächsten drei Wochen gelten der Vorbereitung auf die U17 und U19 Meisterschaften in Köln. Bilder wie fast immer hier in unserem Album.

Johannes Breitenbach,
Leiter Sport,
Abteilung Rudern der RGH