Zum Hauptinhalt springen

Nachricht

< Tageswanderfahrt zur Rainbach
16.06.2013 / Ressort Rennrudern

Regatta Bamberg, 8.-9.6.2013 (Nachbericht


Warten auf den 40. Sieg war erst einmal angesagt. Leider mussten wir aufgrund von Krankheit 2 Vierer abmelden, was zur Folge hatte das eine Reihe Nachmeldungen erforderlich war um die verbliebenen Aktiven noch starten lassen zu können. War auf der Regatta doch alles geboten vom strahlenden Sonnenschein bis zu heftigen Gewittern und Regattaunterbrechungen an beiden Tagen. Was am Sonntag zur Folge hatte, dass wir durch Straffung des Zeitplanes etwas früher nach Hause kamen. Am Samstag wollte jedoch kein Sieg gelingen. Fuhren wir oft als zweiter über die Ziellinie, war uns der 40. Sieg vergönnt. Am Sonntag lobte ich 40 Kugeln Eis für den 40. Sieg aus. Und dann kam er auch - ob wegen des Eises oder nicht - Frieda Busching fuhr ein super Rennen führte von Anfang an, und siegte mit mehreren Längen Vorsprung. Danach purzelten die Siege herein durch Marie Schirok und Marie Pelzer im Mädchen-Doppelzweier 13/14J. Marie Pelzer im Leichtgewichts-Mädchen-Einer 14J. Und durch Felix Epp im Jungen Einer 13J. Die Stimmung in der Gruppe war super und die Verpflegung auf dem Campingplatz ebenso. Bilder finden Sie jetzt hier. Johannes Breitenbach,
Leiter Sport
Abteilung Rudern der RGH