Zum Hauptinhalt springen

Nachricht

< Herrenruderwanderfahrt, 29.5.-2.6.2013 (Bilder)
22.06.2013 / Ressort Rennrudern

Zwischenbericht zu den Deutschen U17 und U19-Meisterschaften in Köln


Liebe RGHler, hier ein Update zu den Rennergebnissen der Deutschen U17 und U19-Meisterschaften, die zur Zeit auf der Regattabahn in Köln-Fühlingen ausgetragen werden:
  • Anna Miucci erreichte zusammen mit Norma Diehl (HRK) in Renngemeinschaft im Rennen 1 - JF 2x A am Donnerstag einen respektablen 2. Platz im Vorlauf. Die beiden haben sich damit direkt für das Finale am Sonntag qualifiziert. Rennstart ist um 10:20 Uhr.
  • Samantha Balcerzak und Sina Schäfer erreichten am Donnerstag im Vorlauf des Rennens 6 - JF 2x A LG einen letzten Platz und bekamen eine zweite Chance für den Einzug in das Halbfinale über den Hoffnungslauf. Hier verpassten sie den für nötigen 3. Platz knapp, womit die beiden leider ausgeschieden sind.
  • Lukas Rupp und Dennis Großkopf erruderten ebenfalls im Vorlauf des Rennens 12 - JM 2- A einen letzten Platz. Der zweite Versuch über das erreichen der Plätze 1 oder 2 im Hoffnungslauf musste ohne Erfolg beendet werden. Die beiden sind damit leider ausgeschieden.
  • Roberta Köhr startete im Rennen 210 - JF 1x B LG und beendete mit weniger als einer Sekunde Rückstand als Zweitplatzierte. Aufgrund des großen Teilnehmerfeldes reichte diese sehr gute Leistung aber nicht, für einen direkten Einzug in das Halbfinale. Auch Roberta musste erneut im Hoffnungslauf antreten. Sie konnte die gute Leistung erneut bestätigen, und beendete den Lauf als Siegerin. Den so erlangten Einzug in das Halbfinale hat Roberta ebenfalls genutzt. Mit einem dritten Platz im Halbfinale hat sie sich für das Finale A am Sonntag qualifiziert. Rennstart ist um 12:42 Uhr.
Für die Information der daheim gebliebenen hat der Regatta-Veranstalter eine ganze Menge aufgefahren. Die Ergebnisse der Vorlaufe finden sich unter den oben angegebenen Rennummern hier. Die Ergebnisse aller anderen Rennen können hier schon kurz nach dem Zieleinlauf abgerufen werden. Ganz besonders sei auch Live-Berichterstattung via Audio-Stream direkt von der Regattastrecke erwähnt. Wann Sie am Sonntag einschalten müssen, habe ich ja oben erwähnt. Wir wünschen allen noch "im Rennen" befindlichen Ruderern viel Erfolg für die Finalläufe am morgigen Sonntag und ziehen in Gedanken kräftig mit. Ungeachtet des Ausgangs der Rennen haben alle teilnehmenden Ruderer sich Anerkennung für die erbrachten Leistungen verdient. Schon die nicht selbstverständliche Teilnahme an den Meisterschaften zeigt, dass diese stolz auf Ihre Ergebnisse sein können. Wir als RGH sind es in jedem Fall!