Zum Hauptinhalt springen

Nachricht

< Zwischenbericht zu den Deutschen U17 und U19-Meisterschaften in Köln
24.06.2013 / Ressort Rennrudern

Köln U17 und U19 Meisterschaften, 20.6.-23.6.2013 (Nachbericht)


Roberta Köhr erreichte im U17 B-Juniorinnen-Einer der Leichtgewichte nach hervorragenden Leistungen im Vor- und Hoffnungslauf das starke Finale A. Vom heftigen Wind beeinflusst und auf einer ungünstigen Bahn gesetzt, gelang ihr dort nur ein schwacher Start, den sie im Laufe des Rennens aber wettmachte. 1200 m später war Roberta bis auf den 2. Platz vorgerückt. Nach einer Behinderung durch ein gegnerisches Boot zerplatzen ihre Medallienträume aber leider 50 m vor der Ziellinie. Da ein unmittelbarer Einspruch gegen das Rennergebnis versäumt wurde, musste sich Roberta mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben. Doch Roberta hat mit ihrem Finish und mit ihrem Kampfgeist stark beeindruckt.

Anna Miucci (RGH) und Norma Diel (HRK) konnten sich im U19-A-Juniorinnen-Doppelzweier nach dem Fehler eines gegnerischen Bootes im Vorlauf noch den 2. Platz  sichern. Im folgenden Finale A mussten sie sich aber mit dem 6. Platz begnügen.

Im U19 A-Juniorinnen-Doppelzweier der Leichtgewichte  mussten sich Samantha Balcerzak und Sina Schäfer im Hoffnungslauf den zuvor schon mehrfach bezwungenen Gegnerinnen geschlagen geben. Sie schieden damit vor dem Finale aus.

Dennis Großkopf und Lukas Rupp (RG Eberbach) ruderten als U19 A-Junioren im anspruchsvollen Zweier ohne Stm. Nach einem Fehler legte sich das Boot im Vorlauf quer. Im Hoffnungslauf schieden die beiden letztendlich aus.

Johannes Breitenbach,
Leiter Sport,
Abteilung Rudern der RGH