Zum Hauptinhalt springen

Nachricht

< 90 Jahre Regattaverband Heidelberg - Jubiläumsfeier am 12.7.2013
24.07.2013 / Ressort Rennrudern

Landesmeisterschaften Breisach, 20.-21.7.2013, (Nachbericht)


Mit zwei Titeln, drei Vizemeisterschaften und einem dritten Platz kehrten wir von der diesjährigen Landesmeisterschaft zurück. Mit einem riesigen Aufgebot an Sportlern und Schülern, nämlich 53 Teilnehmern und 7 Betreuern, sind wir nach Breisach gefahren.

Anna Miucci holte die erste Medaille im JFA 1A und wurde Vizemeisterin. Die nächste Medaille holten sich Samantha Balcerzak und Sina Schäfer im JF 2x A LG -  35/100 trennten die beiden von der Vizemeisterschaft. Roberta Köhr sicherte sich mit einem super Rennen die Landesmeisterschaft im JF 1x B LG. Cosima Faller  und  Roberta Köhr verpassten im JF 2x B LG die Landesmeisterschaft um 70/100 und mussten sich mit dem Vizetitel zufrieden geben. Max Fleige und Dennis Großkopf sicherten sich  im JM 2x A den Titel des Landesmeisters. Robert Schmidt und Michael Knauber mussten sich mit dem 6. Platz im Finale bei 12 Booten zufrieden geben. Marie Pelzer konnte ungefährdet den Vizemeistertitel im Mädchen 1x 14 Jahre LG einfahren.
Aber auch in unseren anderen Rennen wurde gute Leistung gezeigt und man verpasste denkbar knapp eine Medaille oder schied sehr knapp aus den Rennen aus. Im JF 2xB verpassten mit 30/100 Hannah Görlich und Frieda Busching denkbar knapp das Finale. Im JF 1x A LG  fuhr Samantha Balcerzak ein tolles Rennen lag bis ca. 100m vor dem Ziel auf dem 3. Platz und musste sich dann doch mit dem 5. Platz begnügen. Sina Schäfer kam danach ins Ziel. Nachdem beide sehr gute Vorläufe gefahren hatten. Felix Epp erging es im Jungen-Einer 13 Jahre genauso lag er bis 100m vor dem Ziel an 3. Position und musste sich mit dem 4. Platz begnügen. Auch der JM4x-A  mit Michaela Knauber, Robert Schmidt, Dennis Großkopf und Max Fleige mussten sich nach den kräftezehrenden Rennen  des Doppelzweiers nach langer Position  auf Platz 3 mit dem 4. Platz begnügen. Der JM 8+ A mit Lion Friedrich, Laurenz Berning, Robert Schmidt, Michael Knauber, Jonas Seyfert, Lars Wehle, Dennis Großkopf, Max Fleige und Stm. Elia Nassar sind ein tolles Rennen gefahren unterlagen dem Sieger Heidelberger RK um 1½ Bootslängen und 1 Bootslänge hinter dem Ulmer RC Donau.

Alle Sportler haben sich mächtig in die Skulls oder Riemen gelegt und ihr bestes gegeben. Für alle heißt es dran bleiben, trainieren und nächstes Jahr wieder starten.

Aber auch die Betreuer Michaela Miucci, Brigitte Haller, Marion Lantin, Yasmina Weber, Peter Lenz, Sebastian Hofmann und Alex Herm haben unwahrscheinliches geleistet. Bei den Temperaturen musste ständig Mineralwasser eingekauft werden. Aber auch für die Verpflegung wurde bestens gesorgt.

Bilder finden Sie hier.

Johannes Breitenbach