Zum Hauptinhalt springen

Nachricht

< Der RGH-Juniorinnen-Achter
27.08.2013 / Tages- und Wanderfahrten

Vollmondrudern in Reffenthal, 21.8.2013 (Nachbericht)


Bekanntlich sind die spontan und kurzfristig überlegten Ideen oft die schönsten, so auch unser Vollmondrudern am letzten Mittwoch.

Am Sonntag, den 18.8.2013, besuchten uns zuvor einige Speyrer Ruderfreunde und es muss wohl die entspannte, lustige und euphorische Stimmung dieses Tages gewesen sein aus der die Idee entsprang sich gleich am darauf folgenden Mittwoch zu einem Vollmondrudern in Speyer zu treffen.
Dort erwartete uns dann ein idyllisches Rudergelände, eine warmer Sommerabend und ein herzlicher Empfang der Speyrer Ruderer. Das gemeinsame Grillen und die vielen angenehmen Unterhaltungen waren so kurzweilig, dass die Zeit bis zum Sonnenuntergang nur so verflogen ist. Obwohl sich mehr als 30 Ruderer an diesem Abend trafen wurden netterweise alle Heidelberger Ruderer dazu eingeladen im Kirchboot, einem besonderen  Riemenruderboot in dem 14 Ruderer Platz haben, mit zu rudern.  

Auf einem der Altrhein-Arme ging es dann bei glattem Wasser und einem angenehm lauen Lüftchen los. Auch der Vollmond ließ nicht lange auf sich warten und bescherte uns sowohl einen phantastischen Anblick wie auch ein ganz besonderes Rudererlebnis! Die Ruderfahrt führte uns vorbei an einem kleinen Hafen und um ein paar Inselchen. Später kreuzten wir den Rhein und hatten natürlich genügend Gelegenheiten zum Fotografieren.

Und gelernt haben wir gleich auch noch was: nämlich; mitten auf dem Wasser gibt es keine Mücken ... Und wenn doch eine da ist, dann ist die gleich vom Steg aus schon mitgefahren.

Wieder zurück am Steg erwartete uns noch ein Abschiedsumtrunk und ich denke wir waren uns einig, dass wir alle einen wunderbaren und besonderen Abend zusammen verbracht haben! Ilka Höhne