Zum Hauptinhalt springen

Nachricht

< Bundeswettbewerb Rüdersdorf, 3.-6.7.2014 (Nachbericht)
09.07.2014 / Ressort Rennrudern

Deutsche Jugendmeisterschaften 26.06.-29.06.2014 in Brandenburg (Nachbericht)


Über Robertas Vizemeisterschaft haben wir uns alle schon gefreut. Hier aber noch der vollständige Bericht zu dieser Regatta.
Den Anfang machte  am Donnerstag Anna, die im Juniorinnen A-Doppelzweier mit ihrer Partnerin Maike Mitgau vom RC Undine Radolfzell an den Start ging. Durch einen 3. Platz im Vorlauf mussten sie noch den Hoffnungslauf bestreiten.

Ebenso erging es Sina Schäfer im leichten A-Juniorinnen Einer, nach einem 5. Platz im Vorlauf musste sie sich im Hoffnungslauf noch einmal beweisen.

Roberta erreichte mit einem 2. Rang im Vorlauf direkt das Halbfinale.

Am Freitag fanden dann die Hoffnungsläufe statt. Während Anna und Maike sich mit einem dritten Platz den Einzug ins Finale sicherten, verpasste Sina leider mit nur 6/10 ganz knapp die Teilnahme im B-Finale.

Roberta konnte am Samstag, mit einem zweiten Platz im Halbfinale, sicher ins A-Finale einziehen.

Das Finale am Sonntag beendeten Anna und Maike mit einem 5. Platz.

Roberta fuhr in einem spannenden Rennen, in dem sie von hinten das Feld aufrollte, auf einen tollen Zweiten Platz.
Nochmals herzliche Glückwünsche zur Vizemeisterschaft!

Michaela Miucci
Leiterin Sport
Abteilung Rudern der RGH